Aktuelles aus dem
Mentoring Programm
Sommersemester 2018: Plattform zum Mentoring Programm

Die MentorInnen


Hier sind die Mentorinnen bzw. Mentoren fuer das Sommersemester 2018 aufgelistet. Desweiteren sind die verschiedenen Informationen zu ihnen ersichtlich.

Um euch bei einer Mentorin bzw. einem Mentor anzumelden, müsst ihr auf das Foto der jeweiligen Person anklicken.

Elisabeth Geiderer

28 Jahre alt, Lehramt Informatik und Mathematik, 10. Semester, Zunächst mal Gratulation zur Wahl des Informatikstudiums! Jetzt brauchst du dich nur mehr gut vernetzen und organisieren, dann macht auch das Lernen mehr Spass. Dabei kann ich dich unterstützen. Let's make Informatikstudium great again!

Claudia Hackl

22 Jahre alt, Lehramt Deutsch und Informatik, 10. Semester, Bei Fragen rund ums Studium helfe ich euch gerne. Arbeite neben meinem Studium als Nachhilfe-Trainerin und Studienassistentin an der Fakultät für Informatik, reise viel, liebe Musik. Ich kenne die Anfangsprobleme, die sich ergeben - vor allem, wenn man vor dem Studium keine technische Schule besucht hat.

Valerian Quell

22 Jahre alt, Medieninformatik, 6. Semester, Wenn du Fragen zum Studium hast stehe ich dir gern zur Seite. Falls du dich mal nicht auskennst helfe ich dir gern. Da meine STEOP noch nicht so lange her ist kenne ich die Antwort und Lösung auf viele Fragen und Probleme noch und kann sie mit dir teilen. Viel Glück und Spaß im Studium!

Paul Heissenberger

25 Jahre alt, Medieninformatik, 13. Semester, Ich bin gut vertraut mit der Problematik des Quereinstiegs, des Pendelns, des Arbeitens neben dem Studium, und der prinzipiellen Hilflosigkeit anfangs niemanden zu kennen. Rückblickend habe ich Einiges aus meinen Problemen gelernt. Lass mich dir ein paar Tips geben wie man es besser macht als ich!

Fragen? Bitte melden!
Fragen? Bitte melden!