Aktuelles aus dem
Mentoring Programm
Sommersemester 17: Plattform zum Mentoring Programm

Die MentorInnen


Hier sind die Mentorinnen bzw. Mentoren für das Sommersemester 17 aufgelistet. Desweiteren sind die verschiedenen Informationen zu ihnen ersichtlich.

Um euch bei einer Mentorin bzw. einem Mentor anzumelden, müsst ihr auf das Foto der jeweiligen Person anklicken.

Daniela Kalwarowskyj

23 Jahre alt, Wirtschaftsinformatik, 7. Semester, Helfe gerne bei Fragen rund ums Studium, spreche sehr gut Englisch falls Deutsch Probleme bereitet.

Tarik Mesanovic

25 Jahre alt, Medieninformatik, 9. Semester, Ich finde dass ich den neuen arbeitenden Studenten sehr viel helfen kann da ich seit Anfang an um die 20-30 Wochenstunden Arbeite. Begonnen habe ich mein Studium mit null Vorkenntnisse und momentan arbeite ich sehr viel in IT Bereich. Bin Freelancer/Selbstständig und meistens tätig in Web Development, Datenbank und Systemadministration.

Alexandra Tamas

24 Jahre alt, Master Wirtschaftsinformatik, vorher Bachelor Medieninformatik, 5. Semester, Ich helfe euch gerne bei Fragen rund ums Studium. Ich bin tätig als Mentorin beim 'Mentoring für MigrantInnen' an der WKO und arbeite im Bereich Personalmanagement neben meinem Studium. Die Herausforderungen, womit man am Anfang des Studiums konfrontiert wird, sind mir nicht fremd und daher möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen einsetzen, um euch so viel wie möglich unterstützen zu können.

Andrei Nagy

21 Jahre alt, Wirtschaftsinformatik, 6. Semester, Ich kann euch gerne bei Fragen rund ums Studium helfen; spreche Deutsch, Englisch, Rumänisch.

Aida Mecavica

23 Jahre alt, Lehramt Mathematik & Informatik, 10. Semester, Ich ging in Bosnien zur Schule und kam 2012 nach Wien um zu studieren. Neben den sprachlichen Hürden, kenn ich auch fast alle andere, die dazu kommen, wenn man in einer fremden Stadt studieren will. Ich war selber Mentee in meinem ersten Semester und das Programm hat mir sehr geholfen, mit dem Ablauf des Studiums zurecht zu kommen. Deshalb würde ich euch gerne Unterstützung bieten und mit euch meine Erfahrungen teilen.

Adeline Holzer

26 Jahre alt, Lehramt Englisch und Informatik, 11. Semester, Da ich meine Matura an einer wirtschaftlichen Schule gemacht habe und ziemlich wenig Vorkenntnisse in den ganzen mathematischen und technischen Fächern hatte, weiß ich sehr genau, wie schwer der Anfang im Informatik-Studium sein kann. Neben den ganzen inhaltlichen Problemen können auch organisatorische Hürden dazukommen, durch die man schnell mal die Motivation verliert. Deswegen möchte ich nun meine Erfahrung weitergeben, um anderen den Studieneinstieg zu erleichtern.

Esad Hrbatovic

22 Jahre alt, Medieninformatik, 9. Semester, Ich habe im Laufe meines Studiums schon die eine oder andere Krise überstanden. Nun stehe ich vor meinem Abschluss und helfe euch gerne bei Fragen zum Studium. Bestimmt habe ich auch ein paar hilfreiche Tipps für euch!

Florian Dengler

24 Jahre alt, Wirtschaftsinformatik, 6. Semester, Ich war bereits vor dem Studium im IT-Bereich tätig und kann euch natürlich auch bei allen Fragen rund um das Studium unterstützen.

Alina Mititelu

22 Jahre alt, Scientific Computing, 6. Semester, Ich weiß, dass der Anfang schwierig sein kann. Aus diesem Grund möchte ich euch unterstützen.

Daniel Mitsche

25 Jahre alt, Medizininformatik, 10. Semester, Spreche Deutsch und Englisch bin offen für alle Fragen rund ums Studium Medizininformatik.

Flamur Ibrahimi

26 Jahre alt, Wirtschaftsinformatik, 3. Semester, Arbeite selbständig als Web-Programmierer; Kann euch bei Frontend Webdesign unterstützen. Kenne die Formalitäten rund um das Studium der Informatik und kann euch viele Tipps geben.

Kenan Kastrati

27 Jahre alt, Medieninformatik, 2. Semester, Weiß wie schwer es zu Beginn des Studium sein kann, vorallem wenn man aus einem anderen Land kommt. Kenne die Formalitäten rund um das Studium der Informatik und kann euch viele Tipps geben.

Fragen? Bitte melden!
Fragen? Bitte melden!